fbpx

Beiträge durchsuchen

Mann vs. Frau – Wer ist schneller eifersüchtig?

Flatort fragt:
Wer ist empfindlicher bei Eifersucht, Männer oder Frauen?

Antwort:
Die Frage ist nicht ganz korrekt gestellt. Du kannst nicht einteilen nach Männer oder Frauen, sondern du musst einteilen nach, wer nach Gefühl geht oder wer nach Verstand geht. Männer gehen vorwiegend nach Verstand. Es gibt aber auch mittlerweile Unmengen von Frauen, die nach Verstand gehen. Wer nach Gefühl geht, ist anfälliger für Eifersucht, als wer nach Verstand geht. Wenn du deinen Partner lieb hast, wenn viel Energie von ihm kommt, und dein Partner sich plötzlich jemand anderem zuwendet und dem die Energie gibt, bekommst du keine Energie mehr, weil die Energie nun zu dem anderen fließt. Du bekommst keine Energie und fühlst dich deswegen schlecht und hast sofort Eifersucht. Wenn du deinem Partner vertraust, wenn du ein Mann bist und du weißt einfach, dass ist genau die Richtige, oder du bist eine Frau und du weißt, dass ist der richtige Kerl, der geht nicht fremd, der hat mich lieb, ich weiß alles was er an mir mag, ich komme mit ihm super klar, dann hast du diese Eifersucht auch nicht. Dann kommst du mit dem Verhalten deines Partners viel besser klar. Also, Eifersucht hat nicht Mann oder Frau mehr, sondern der, der nach Gefühl geht. Der, der auf seine Gefühle achtet. Der, der Meinung ist, mein Gefühl sagt: “so”, mein Gefühl sagt: “So”, und genau das mache ich. Das ist der Fehler, den viele Menschen machen. Weil sie einfach nicht nach Verstand gehen, also nach dem was sie wissen, sondern nach dem was sie fühlen. Und dieses Gefühl kann sich von heute auf morgen ändern. Dein Partner gibt dir Energie, die ganze Zeit und ist jetzt im Stress, weil er auf Arbeit alles geben muss. Jetzt fließt seine ganze Energie in die Arbeit und du kriegst gar nichts mehr. Wenn du vorher von der Energie gelebt hast, hast du jetzt natürlich ein großes Mangelgefühl. Weißt nicht, was du machen sollst und denkst: “Ach, der hat eine andere.” Dabei steckt er einfach nur seine Energie in das neue Projekt, was er braucht um aufzusteigen in seiner Firma. Oder, oder, oder.
Also, Eifersucht haben nur die, die nach Gefühl gehen. Wer nach Verstand geht ist viel weniger anfällig dafür. Du kannst das selber klären, das selber verändern, in dem du dir klar machst, was mag mein Partner an mir? Was mag ich an meinem Partner? Gebe ich ihm all das, was er haben will? Bekommt er bei mir all das, was er braucht? Und wenn du diese Frage mit “ja” beantworten kannst, dann brauchst du auch keine Angst wegen Eifersucht zu haben. Denn warum sollte dein Partner woanders hingehen und was anderes probieren, wenn er bei dir alles bekommen kann, was er braucht?

www.youtube.com/watch?v=EMt_XvS5jXw